Send request
Newsletter subscribe
Gallery mode

Hide content

Unforgettable days at Gitschberg Jochtal

Unforgettable days at Gitschberg Jochtal

The Hinterlechner family look forward to welcoming you to their farm on the Walderhof above the Pustertal valley

The Walderhof Mühlbach/Meransen, high above the entrance to the legendary Pustertal, is a very special place for a holiday. Before you meet us in person, we would like to give you an impression of life on our farm, and open your eyes to the best of what a holiday on our farm can offer.

Farm holiday above the Pustertal valley

Our Walderhof farm – in a perfect location

The Walderhof is 1560 metres above the entrance to the Pustertal in the Meransen area of South Tyrol. Positioned in the triangle between Sterzing, Bruneck and Brixen, you get here by taking the turn off the E66 at Mühlbach in the direction of Meransen. Just a kilometre from Meransen, the Walderhof is a place with views into the Pustertal and up to the rocky towers of the Dolomites. It is just as you imagine any holiday in South Tyrol’s mountains.

…feel at home and unwind ……

feel at home and unwind

What do we offer our guests?

Four generously furnished rooms, decorated in the typically quaint South Tyrolean style, are here for your holiday on the farm. From the balconies is a pristine view of the mountains and surrounding area, where there is always something special to see at any time of year. Two of our flats are built entirely out of timber, providing an atmosphere for absolute cut-off from the day-to-day. We are delighted to welcome children, who can discover life on a farm with us and enjoy the full range of activities on this impressive high-altitude farm.

Enjoy a holiday on the Walderhof and everything it has to offer

A holiday on the farm is never boring. It is not just on the farm in South Tyrol that there are many things to see and do. Most of all, it is the surrounding area that really makes an active and restorative holiday. Skiing, hiking, climbing, touring round the mountains on the many chair lifts or discovering this magnificent landscape by mountain bike: all this and more is on offer in the Pustertal region and the meadow zone of Gitschberg-Jochtal. And if you do not want to go off over the hills and far away, there is ample sunbathing to be enjoyed on our Walderhof, right on the sunny Meransen plateau.

Enjoy a holiday on the Walderhof and everything it has to offer

Want to find out more? Then please continue to browse the pages of our website for more information about a farm holiday on the Walderhof.

Here is your chance to book a relaxing and restorative holiday on the Walderhof high above the entrance to the Pustertal.

With best wishes

The Hinterlechner family

Gallery mode

Show content

Anfragen
Newsletter abonnieren
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Eine Ferienwohnung in Meransen für unvergessliche Tage in Gitschberg Jochtal

Ferienwohnung in Meransen - Immer einen Besuch wert

Ferienwohnung in Meransen – Immer einen Besuch wert

Urlaub über dem Eisacktal – Familie Hinterlechner freut sich auf Sie

Der Walderhof mit seinen Ferienwohnungen in Meransen/ Mühlbach hoch über dem Eingang zum legendären Pustertal begrüßt Sie zu einem besonderen Urlaub auf unserem Bauernhof in Südtirol. Bevor Sie uns persönlich kennenlernen, möchten wir Ihnen schon hier einen Einblick in das Leben auf unserem Urlauberbauernhof bieten und Ihnen die schönsten Seiten für Ihren Bauernhofurlaub öffnen.

Genießen Sie die Aussicht auf dem Walderhof in Meransen

Genießen Sie die Aussicht auf dem Walderhof in Meransen

Unser Walderhof in perfekter Lage

Der Walderhof befindet sich auf einer Höhe von 1560 Metern über dem Eingang zum Pustertal in der Ortschaft Meransen in Südtirol. Gelegen im Dreieck zwischen Sterzing, Bruneck und Brixen erreichen Sie den Ferienbauernhof der Familie Hinterlechner am Abzweig der E66 von Mühlbach in Richtung Meransen. Nur etwa einen Kilometer von der Ortschaft entfernt bietet Ihnen der Bauernhof Walderhof begeisternde Ausblicke ins Pustertal und zu den Felstürmen der Dolomiten. Genauso, wie Sie sich einen Bergurlaub in Südtirol vorstellen.

Walderhof in Südtirol - Immer eine Reise wert

Walderhof in Südtirol – Immer eine Reise wert

Was bietet der Walderhof seinen Gästen?

In vier großzügig eingerichteten Ferienwohnungen in Meransen im typischen Südtiroler Stil bieten wir Ihnen ein Ferienhaus in einem rustikalen Ambiente, passend zur Tradition unserer Südtiroler Heimat. Von den Balkonen genießen Sie die unverbaute Aussicht auf die Berge der Umgebung und entdecken zu jeder Jahreszeit das Besondere. Zwei unserer Unterkünfte sind in Vollholz ausgestattet, was für noch mehr Entschleunigung im Urlaub sorgt. Gern begrüßen wir Sie auch mit Kindern, die bei uns das Leben auf dem Bauernhof entdecken, während Sie Ihre erholsame Entspannung in der beeindruckenden Höhenlage des Urlauberbauernhofes genießen.

Den Urlaub auf dem Walderhof in seiner Vielfalt erleben

Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist niemals langweilig. Auch der Walderhof in Südtirol bietet nicht nur auf dem Hof selbst jede Menge Abwechslung. Vor allem sind es die vielen Möglichkeiten in der Umgebung, die Ihren Bauernhofurlaub zum aktiven Erholungsurlaub werden lassen. Skifahren, Wandern, Klettern, mit den verschiedenen Bergbahnen fahren oder die großartige Landschaft auf dem Mountainbike genießen – all das ist möglich und trotzdem nur ein Ausschnitt aus dem abwechslungsreichen Urlaubsangebot der Region Pustertal und der Almenregion Gitschberg-Jochtal. Und wenn es Sie nicht ganz soweit hinaus treibt, genießen Sie ein Sonnenbad auf unserem Walderhof,  direkt auf dem sonnenverwöhnten Hochplateau Meransen. Richtig entspannen können Sie auch im nahe gelegenen Alpinpool.

Den Urlaub auf dem Walderhof in seiner Vielfalt erleben

Möchten Sie noch mehr erfahren? Dann finden Sie auf den weiteren Seiten mehr Informatives und Inspirierendes für Ihr Erlebnis auf dem Walderhof.

Buchen Sie Ihre Ferienwohnung auf dem Walderhof im sonnigen Südtirol und freuen Sie sich auf Entspannung und Erholung hoch über dem Eingang zum Pustertal.

Herzlichst

Ihre Familie Hinterlechner

Galeriemodus

Inhalte einblenden